Donnerstag, 25. Oktober 2012

Erste Eckdaten

Bis Februar bleibt noch etwas Zeit. Da wir unsere Leserschaft aber auch vorab unterhalten wollen, werden wir dies mit diversen Einträgen zur bisherigen und zukünftigen Planung versuchen.

Beginnen wir mit ein paar Fakten und Eckdaten unseres bald wahrwerdenden Hirngespinsts: 


Geplant sind zwölf Monate ab Anfang Februar 2013. Die Reise soll uns wörtlich rund um die Welt führen und keine Aneinanderreihung von 2-3 Langzeitaufenthalten in 3-4 Regionen werden. 

Wir haben uns aus Flexibilitätsgründen bewusst gegen ein vorgefertigtes Around the World Ticket entschieden. Außerdem haben unsere Recherchen preisliche Defizite gegenüber der Einzelbuchung ergeben. (Auf die dadurch entstehende Problematik von fehlenden Aus- bzw. Weiterreisenachweisen werden wir wohl noch mehrmals zurückkommen... Soviel vorab: die meisten Länder dieser Erde verlangen bei Einreise eben solche Nachweise. Ohne könnte es ein NEIN zu den ansonsten üblichen "Visa on Arrival" geben. Wie wir dieses Problem lösen werden, wird sich zeigen...)

Die geplante Route sieht derzeit folgendermaßen aus:

Südafrika - Thailand - Laos - Kambodscha - Vietnam - Thailand - Malaysia - Singapur - Indonesien - Australien - Neuseeland - Fidschi - Samoa (und vielleicht noch was im Südpazifik) - Australien / Neuseeland - Hawaii - Peru - Ecuador - Venezuela - Costa Rica - Mexiko

Wo es sich machen lässt, werden wir auf Flugzeuge verzichten und auf Züge, Busse und Mietautos zurückgreifen. Wir wollen unsere Welt erleben und nicht nur von oben sehen.

Die Unterkünfte werden wir nach einem Hauptkriterium auswählen: dem Preis! Ein Jahr ist eine lange Zeit und der erhoffte Lottogewinn blieb bislang leider aus... Deshalb werden wir nur in Ausnahmefällen einen Fuß in "richtige" Hotels setzen und den Großteil der Nächte in Hostels, Guesthouses, Backpackers und Strandhütten verbringen. Wenn es sich ergibt, wird auch die eine oder andere "Couch gesurft".

Soviel für heute, bis demnächst!

Steffi und Skrivi

"The Wall" in unserer Wohnung wächst und gedeiht...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unten bei "Kommentar schreiben als:" mit einem der angegebenen Dienste anmelden oder, am einfachsten, "Name/URL" oder "Anonym" auswählen!
Dann klappt´s auch mit dem Kommentieren...